Zum Empfang der Waldeigentümer sind in diesem Jahr über 1200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden gekommen. Am Vorabend der Grünen Woche – am Donnerstag, 17. Januar – hatte die AGDW gemeinsam mit dem Waldbesitzerverband Rheinland-Pfalz und dem Saarländischen Waldbesitzerverband zu ihrem traditionellen Empfang der Waldeigentümer eingeladen. Das Motto lautete in diesem Jahr: Wald ist unser Leben.

Auch war ein Vielzahl prominenter Politiker aus Bund und Ländern vertreten: Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner, Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller, Bundestagsabgeordnete aller Fraktionen und verschiedene Staatssekretäre und Landesminister zählten dazu. Der neue Präsident der AGDW, Hans-Georg von der Marwitz, der am gleichen Tag von den Vorsitzenden der 13 Landesverbände gewählt wurde, stellte sich den Gäste vor. Philipp zu Guttenberg, der den Verband neun Jahre geführt hatte, verabschiedete sich. Bundesministerin Klöckner bedankte sich für die gute und verbindliche Zusammenarbeit und wünschte seinem Nachfolge alles Gute und viel Glück.

Eine Pressemitteilung finden Sie hier.

Und hier finden Sie eine Bildergalerie. Viel Spaß beim Anschauen!

Quelle: Photothek