Interforst 2018

Interforst ist starker Impulsgeber für Waldeigentümer

Die AGDW war bei der diesjährigen Interforst in München auf hochkarätigen Veranstaltungen vertreten. So nahm Philipp zu Guttenberg, Präsident der AGDW – Die Waldeigentümer, als Jurymitglied und Moderator bei der Preisverleihung des 1. Deutschen Waldpreises teil. „Dieser Preis ist eine großartige Initiative, da er die vielfältigen Stärken unserer Branche zeigt und das Scheinwerferlicht auf diejenigen richtet, die unsere Wälder vorbildlich bewirtschaften“, sagte zu Guttenberg.
Ein weiterer Höhepunkt war das 100-jährige Jubiläum des Bayerischen Waldbesitzerverbandes, bei dem Präsident Josef Ziegler mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber einen Waldpakt unterzeichneten.
Hier finden Sie eine Bildergalerie. Viel Spaß beim Anschauen!