Empfang der Waldeigentümer 2022 – Leider erneut abgesagt

Die Internationale Grüne Woche kann leider aufgrund der sich weiter entwickelnde Corona Pandemie im Januar 2022 erneut nicht stattfinden.

Auch der Empfang der Waldeigentümer am Vorabend kann unter den gegebenen Bedingungen nicht durchgeführt werden.

Rückblick: Empfang der Waldeigentümer 2020

An die 1200 Gäste kamen am Vorabend der Grünen Woche (16. Januar 2020) zum Empfang der Waldeigentümer ins Palais am Funkturm in Berlin. Darunter waren viele hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden: Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Dr. Till Backhaus, Landwirtschaftsminister in Mecklenburg-Vorpommern, begrüßten die Gäste von Seiten der Politik. Darüber hinaus waren die forstpolitischen Sprecher der Bundestagsfraktionen und weitere Abgeordnete aus Bund und Ländern vertreten. „Unser Empfang hat die Grüne Woche eingeläutet“, sagte Hans-Georg von der Marwitz, Präsident der AGDW – Die Waldeigentümer, „er war wieder einmal eine hervorragende Plattform, um sich rund um den Wald und die Waldwirtschaft auszutauschen“.

Der Präsident hatte sich bei den Mitausrichtern des Empfangs bedankt, beim Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern sowie beim Waldbesitzerverband Mecklenburg-Vorpommern. Von der Marwitz: „Ein solcher Empfang ist nur mit starken Partnern umsetzbar. Ein großer Dank an Dr. Till Backhaus und Dr. Ivo von Trotha mit seinem Vorstandsteam, die sich mit besonderem Engagement eingebracht haben.“

Hier finden Sie eine Bildergalerie. Viel Spaß beim Anschauen!