Im Rahmen ihrer Kampagne 8 „Wald ist Klimaschützer“ hatten die AGDW und die Familienbetriebe Land und Forst am 22. April zu einer Aktion vor das Brandenburger Tor eingeladen, um über die Klimaschutzleistung des Waldes zu informieren. Anlass waren die Umweltministerkonferenz sowie der Antrag der Koalitionsfraktionen im Deutschen Bundestag zum Thema „Ein vitaler, stabiler Wald nutzt allen – Ökosystemleistungen honorieren“.

Zahlreiche Politiker sind gekommen, darunter Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner, der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfrakion Ralph Brinkhaus, die stellv. Fraktionsvorsitzende Gitta Connemann und Dirk Wiese, stellv. Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, sowie deren forstpolitische Sprecherin Isabel Mackensen. Auch CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak war dabei.

Hier finden Sie eine Bildergalerie (Bildquelle: AGDW/Photothek):